Holt euch eure Schultüte!

Stadtrat Mathias Michalski liefert gemeinsam mit Schulbürgermeisterin Stefanie Jansen Schultüten an zukünftige Schulkinder aus dem Pfaffengrund.

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler in meinem Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund, bald geht mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt für viele Kinder in unserem Stadtteil los. Pünktlich hierzu haben wir die rote Schultüte rausgebracht – mit Nützlichem🖍️🖌️, Gesundem🍎🍐 und auch Süßem🍭🍬🍫. Da es viel zu tun gibt, habe ich die Schulbürgermeisterin Stefanie Jansen eingeladen mir bei der coronakonformen Auslieferung zu helfen👷🏻. Wie kommt ihr an die Schultüte für eure Kinder? Ganz einfach: Schreiben Sie uns – Mathias.Michalski@spd-heidelberg.de

Aus dem Bezirksbeirat

Der Bezirksbeirat Pfaffengrund kommt am 8.Dezember 2020 erst zum zweiten Mal in diesem Jahr zusammen, nachdem die Sitzung im April wegen des Corona-Lockdowns ausfallen musste.

Wir waren aber in dieser Zeit nicht untätig, sondern blieben durch schriftliche Anträge und Nachfragen, an die Stadtverwaltung, an den relevanten Themen des Pfaffengrund dran.

Hierzu gehören unter anderem die:

-Taktverdichtung der Straßenbahnlinie 22 an Sonn- und Feiertagen.

-Bedienung des Pfaffengrund, an Sonn- und Feiertagen, durch eine Buslinie (34), mit Anbindung an den S-Bahnhof HD-Pfaffengrund/Wieblingen.

-Infos zur Planung Klimawäldchen Pfaffengrund Kranichweg.

-Trassenvarianten für eine Straßenbahnlinie ins Patrick-Henry-Village.

-Probleme mit E-Tretrollern im Pfaffengrund.

Die SPD-Bezirksbeiräte werden sich auch im kommenden Jahr für die Anliegen der Pfaffengrunder Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Wenden sie sich bitte bei Problemen im Pfaffengrund und für Anregungen an uns.

Müllkalender weiterhin in Papierform im Bürgeramt erhältlich

Am 20.11.2020 berichtete die Rhein-Neckar-Zeitung, dass der Müllkalender nur noch in digitaler Form erhältlich sei. Dies ist so nicht ganz richtig. Altstadtrat Reiner Nimis setzte sich kurzfristig mit dem zuständigen Fachamt in Verbindung und kann vermelden, dass für alle Bürgerinnen und Bürger ohne Internet und digitalen Hilfsmitteln weiterhin eine Papierlösung im Bürgeramt Pfaffengrund erhältlich sein wird.

Wann die Papierkalender erhältlich sind wird vom Amt für Abfallwirtschaft noch kommuniziert.