Aus dem Bezirksbeirat

Durch die Corona-Krise musste die Bezirksbeiratssitzung im April ausfallen. Die nächste Sitzung findet erst im Dezember statt. Wir waren aber trotz Corona nicht untätig. Daher beantragten wir, den Bezirksbeirat, über den Sachstand der nachfolgenden Punkte schriftlich zu informieren:

– Einführung der Taktverdichtung der Straßenbahnlinie 22 an Sonn- und Feiertagen. Die Straßenbahn soll dann in verkehrsstarken Zeiten im 15-Minutentakt, statt im 30-Minutentakt verkehren.

– Busverkehr im Pfaffengrund, auch an Sonn- und Feiertagen, mit Anbindung an den S-Bahnhof HD-Pfaffengrund/Wieblingen. Der größte Teil des Pfaffengrund ist an Sonn- und Feiertagen vom ÖPNV abgehängt. Auch der S-Bahnhof HD-Pfaffengrund/Wieblingen ist nicht erreichbar. Einen Busverkehr halten wir hier für unabdingbar.

– Wann wird der Bücherbus den Pfaffengrund wieder bedienen?
Der Betrieb des Bücherbus wurde während der Corona-Krise eingestellt. Nun werden wieder einige Stadtteile angefahren. Leider nicht der Pfaffengrund.

Die SPD-Bezirksbeiräte: Emmerich Martin, Doris Metzger, Claus Wichmann, Jaswinder Rath.
Kontakt Bezirksbeirat