Bürgerplakette der Stadt Heidelberg

Doris Metzger erhält aus den Händen von Oberbürgermeisters Prof.Dr.Eckart Würzner die Bürgerplakette verliehen.

Unsere langjährige Genossin und aktives Vorstandsmitglied Doris Metzger wurde am 20. November im Heidelberger Rathaus, im Rahmen eines Festaktes, die Bürgerplakette der Stadt Heidelberg verliehen. Im Beisein Ihres Mannes Peter und Sohnes Thomas und unter der Teilnahme der Vorstandskollegen, sowie Stadtrat Mathias Michalski, aus dem SPD-Ortsverein würdigte der Oberbürgermeister das langjährige und unermüdliche Engagement von Doris Metzger. Nicht nur Ihre Tätigkeit als langjährige Kinderbeauftragte und danach als aktives Mitglied im Bezirksbeirat wurde hervorgehoben, sondern auch Ihr aktives Eintreten für den Stadtteil und die aktive Rolle im Gesangverein, beim Siedlerfest und nicht zuletzt in der evangelischen Emmaus-Gemeinde, die Doris Metzger ebenfalls für diese Auszeichnung vorschlug. Wir sind sicher, dass sich viele Pfaffengründerinnen und Pfaffengründer unseren Glückwünschen für Doris Metzger anschließen. Lebenswerter Pfaffengrund, heißt mehr Gemeinsamkeit durch aktives Handeln für andere. Doris Metzger hat diese Anerkennung durch Beschluss des Gemeinderates mehr als verdient, meinen nicht nur die Genossinnen und Genossen der SPD Pfaffengrund.