Kommunalpolitik

• Zu Besuch bei Bäckerei Goldkorn 21. September 2019 v.l. Jochen Goldkorn, Jaswinder Rath, Laura Goldkorn, Hata Zeqire, Michael Arnold Seit 1995 versorgt Jochen Goldkorn und sein Team den Pfaffengrund tagtäglich mit frischen Backwaren. Nun wurde die beliebte Bäckerei neu renoviert und im Außenbereich um eine kleine Terrasse erweitert. Grund genug für die Pfaffengrunder-SPD, Jochen Goldkorn, seiner Tochter Laura und dem Team einen Besuch abzustatten. ...
  • Erneuerung Heinrich-Menger-Weg 21. September 2019 Heinrich-Menger-Weg Zur Freude der Radfahrer, aber auch der Fußgänger, ist der erste Abschnitt der Deckensanierung des Heinrich-Menger-Weg (Rentnerweg), zwischen Unterer Rödt und Schwalbenweg abgeschlossen.Der nächste Bauabschnitt zwischen Schwalbenweg und Marktstraße ist bereits in Vorbereitung. Umleitungsbeschilderungen deuten auf einen baldigen Arbeitsbeginn hin. Bis zum Winter soll auch dieses Teilstück fertiggestellt sein.
  • Unser Programm für Pfaffengrund 20. Mai 2019 Für die Kommunalwahl 2019 haben wir auch ein Programm für den Pfaffengrund. Und hier finden Sie die Portraits unserer Kandidaten für den Pfaffengrund. Nicht vergessen, am 26.05.2019 ist Kommunal- und Europawahl und wir zählen auf Ihre Stimme.
  • After Work with SPD-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz Roger Lewentz, Staatsminister 22. November 2018
    Foto: Susie Knoll

After Work
    Demokratie 4.0 – Chancen und Risiken
    der Digitalisierung
    Roger Lewentz, Staatsminister und Vorsitzender
    der SPD Rheinland-Pfalz und Stadtrat Mathias Michalski
    HEIDELBERG: DIGITAL UND SOZIAL
    26. NOVEMBER 17:00 – 18:30
    BOHO, HEIDELBERG, KETTENGASSE 11

• Komplettsanierung der Straße Im Entenlach 16. Oktober 2018

Am 8. Oktober ging es los: Die Straße "Im Entenlach" - immerhin eine Querverbindung durch den ganzen Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund - wird komplett saniert.