Kommunalpolitik

• Unser Programm für Pfaffengrund 20. Mai 2019 Für die Kommunalwahl 2019 haben wir auch ein Programm für den Pfaffengrund. Und hier finden Sie die Portraits unserer Kandidaten für den Pfaffengrund. Nicht vergessen, am 26.05.2019 ist Kommunal- und Europawahl und wir zählen auf Ihre Stimme.
  • After Work with SPD-Landesvorsitzender Rheinland-Pfalz Roger Lewentz, Staatsminister 22. November 2018
    Foto: Susie Knoll

After Work
    Demokratie 4.0 – Chancen und Risiken
    der Digitalisierung
    Roger Lewentz, Staatsminister und Vorsitzender
    der SPD Rheinland-Pfalz und Stadtrat Mathias Michalski
    HEIDELBERG: DIGITAL UND SOZIAL
    26. NOVEMBER 17:00 – 18:30
    BOHO, HEIDELBERG, KETTENGASSE 11

• Betriebshof: Neubau an der Bergheimer Straße 12. November 2018

Ja, wir wollen einen Neubau des Betriesbhofs an der Bergheimer Straße und sind klar gegen eine Bebauung der Ochsenkopfwiese und vor allem gegen eine Nutzung des Airfields als Standort für einen Betriebshof! Bereits 2014 wurde im Rahmen der Bürgerbeteiligung eine große Zufriedenheit erzielt und die RNV hatte mit ihren Planungen, einen Park auf dem Dach zu errichten, eine breite Unterstützung erhalten. Für die sozialdemokratische Fraktion im Rathaus hat sich daran auch nichts geändert. Die zentrale Lage des aktuellen Standorts sorgt dafür, dass sich die Leerkilometer auf einem niedrigen Niveau bewegen.

• Komplettsanierung der Straße Im Entenlach 16. Oktober 2018

Am 8. Oktober ging es los: Die Straße "Im Entenlach" - immerhin eine Querverbindung durch den ganzen Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund - wird komplett saniert.

• Hol den Oberbürgermeister 13. Oktober 2018