Kommunalpolitik

• Was passiert nach der Umgehungstrasse? Eine Diskussion um den Straßenzustand in Heidelberg am Beispiel des Pfaffengrunds 31. August 2018
    Hol den Bürgermeister

Wir machen mit bei der Aktion "Hol den Oberbürgermeister" Wer abstimmen möchte, soll bitte zuerst auf den Link klicken und danach wie unten auf dem Bild beschrieben auf "WÄHLEN" und dann auf den blauen Kasten mit dem Facebook-Symbol und LOGIN und nicht das Häkchen bei "Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung" vergessen. Jetzt habt ihr abgestimmt bei #HoldenOberbürgermeister

• Im Pfaffengrund daheim, in der Metropolregion zu Hause und in Europa vereint 06. Juli 2018

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

vor wenigen Tagen titelte die Stuttgarter Zeitung anlässlich der Regierungsbildung in Italien, ob „die neue Regierung Europa in den Abgrund zieht“, da diese ja nicht gerade als europafreundlich eingestuft werden kann. Als in Polen geborener junger Mensch habe ich ja Erfahrung mit einer europakritischen Regierung.

• Stadtpark Airfield – Berichterstattung aus der Rhein-Neckar-Zeitung 06. Juli 2018 Quelle Rhein-Neckar-Zeitung 28.06.2018 von Timo Teuffert
  • Projekt STADTPARK AIRFIELD jetzt! 06. Juli 2018

Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,
    in den warmen Sommermonaten lohnt sich der Blick auf die Bilder, die in den sozialen Netzwerken die Naherholungsmöglichkeiten der gesamten Region zeigen. Badeseen, sportliche Aktivitäten, pure Natur und gegrillte Köstlichkeiten – all das und noch viel mehr teilen meine Kontakte in den sozialen Netzwerken mit mir. Doch einen Haken haben diese Bilder seit Jahren: Der #Heidelberg fehlt.

• Projekt Stadtpark Airfield 25. Juni 2018 STADTPARK AIRFIELD – entscheiden Sie mit! Mit den ersten warmen Sonnentagen zieht es uns nachDraußen: ob zum Chillen, Sport treiben odergemeinsam Spaßhaben. Viele von uns besitzen keinen Garten oder einen ausreichend großen Balkon, daher sind öffentlich zugängliche Flächen so wichtig. In Heidelberg ist dies die Neckarwiese. Wir alle lieben sie- doch sie ist einfach zu klein. Viele besuchen daher den Luisenpark oder den Herzogenriedpark in Mannheim. Warum hat Heidelberg keine solche ...